KOCHEN MIT

HERZ UND SEELE

Catering für

Kindergärten

Gemeinsame Mahlzeiten bestimmen den Kitaalltag. Kochen für Kinder bestimmt unseren Arbeitsalltag. Wir machen uns dafür stark, dass Kitakinder jeden Tag ein Mittagessen genießen können, das für ihren Körper und für unsere Umwelt gut ist. Und natürlich isst bei uns auch das Auge mit. Das Garnieren mit frischen Kräutern und essbaren Blüten gehört bei uns dazu.
Beim Essen dürfen keine Lieblingsgerichte fehlen. Ebenso wichtig sind für uns kulturspezifische und religiöse Aspekte. Für unsere Gerichte wählen wir bevorzugt saisonale und regionale Obst- und Gemüsesorten. Auf diese Weise werden Kinder nicht nur optimal ernährt. Wir nehmen sie gleichzeitig auch auf einen Spaziergang durch die Jahreszeiten mit und sie erfahren gelebte Nachhaltigkeit.
Reduzierung von Zucker, Salz und Fett sind unsere obersten Prämissen. Enger Kontakt mit unseren Kunden und regelmäßige Feedbacks spornen uns an, Bewährtes zu erhalten und Neues dazuzulernen. Wir hinterfragen stets unsere Arbeit, legen großen Wert auf Transparenz, achten den Wert der Lebensmittel und kochen mit der Intention, dass möglichst alles aufgegessen wird.
Mehr anzeigen +

Was unsere
Lebensmittel
besonders macht:

Frisch &

Unbehandelt

Regional &

Saisonal

Ohne Aroma-

& Farbstoffe

Hoher Bio-
Anteil

Das ist aber längst nicht alles!

Musterspeisepläne

In unseren Speiseplänen spiegeln sich die Jahreszeiten wieder, weil wir primär saisonale Lebensmittel beziehen. So kochen wir nachhaltiger, die Speisen sind frischer, gesünder und schmecken auch besser!

de_DEDeutsch
Nach oben scrollen
GOURMELLO